© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

bekomme zu hören, dass ich egoistisch wäre

Danke für eure Tipps, ja das stimmt warscheinlich schon das es besser ist Abstand zu nehmen zu diesen Personen, aber dann bekomme ich immer zu hören, dass ich egoistisch wäre und nur an mich denke. Dazu kommt, dass ich grade meine beste Freundin brauche, weil ich schwer krank bin, ich bin ständig nur im Krankenhaus & habe jeden Tag nur Schmerzen, ich hab mich zwar damit abgefunden, dass ich krank bin, aber soll ich trotzdem vielleicht einfach mal mehr mit anderen Freunden von mir machen & und mich nicht so auf meine beste Freundin verlassen, weil sie eh nie da ist!

Wenn mein Pferd wieder gesund werden würde, wäre dass das Einzige was mich wieder hochholen würde, sodass ich selber wieder gegen meine Krankheit ankämpfen würde.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sie werden sich daran gewöhnen

Liebe Amelie

Gerade weil du krank bist, solltest du deine ganze Energie für dich selber verwenden und nicht für die anderen. Sie werden dich vielleicht am Anfang etwas egoistisch finden, denn sie sind daran gewöhnt, dass sie immer im Mittelpunkt stehen. Vielleicht werden sie sich dann aber endlich zusammenreissen und werden mehr für dich da sein. Denn du hast das volle Recht dazu. Mach ruhig auch mit anderen ab, wie du sagst, ist deine Freundin sowieso nicht sehr zuverlässig. Versuch einfach immer gut zu spüren, wen und was du gerade brauchst und handle danach. Es tut mir leid um dein Pferd, das ist sehr traurig. Doch wenn du krank bleibst, wird es deswegen nicht gesund. Das macht keinen Sinn. Kämpf für dich weiter, es lohnt sich.