bin unglücklich

Was soll ich machen wenn ich unglücklich bin ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

musst du überhaupt etwas machen?

Liebe Larissa

Unglücklich sein gehört zu jedem Leben. In jedem Alter, ein kleines Kind ist unglücklich, weil es etwas noch nicht kann, später sind die Gründe anders, aber du und ich und alle anderen sind zwischen durch immer wieder unglücklich.

Es soll kein Dauerzustand sein, sonst musst du etwas machen. Wenn du weisst, was dich unglücklich machst, kannst du versuchen dem auf den Grund zu gehen. Oder du kannst in voller Absicht, dir etwas zu Liebe tun und dich verwöhnen als Entschädigung, dass du an anderen Stunden des Tages unglücklich bist. So eine Art Ausgleich von Zufriedenheit und unglücklich sein. Je besser du dich selbst kennst, um so eher findest du heraus, wie du die Balance von Freude und Traurigkeit herstellen kannst.

Kopfhoch!

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten