fühle mich unwohl

Hallo

Ich fühle mich irgendwie unwohl in der Schule. Ich habe nämlich einen dicken Po und bin nicht so Sportlich. Außerdem habe ich einen dicken Bauch, aber der kommt nicht vom vielen Essen, sondern ich habe mal auf Youtube gesehen, dass das von Stress kommt und ich habe wirklich viel Stress.

Was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Tu es!

Liebe Belinda



Du fühlst dich nicht wohl. Ganz blöd gefragt, was haben dein Po und dein Bauch mit der Schule zu tun? In der Schule lernst du in einer Klasse und kannst Freundschaften knüpfen. Vielleicht stresst dich der Sportunterricht, weil du dort nicht gute Leistungen bringst und du nicht so fit bist wie andere. Aber die Schule ist ja viel mehr als der Sportunterricht.

Vielleicht fühlst du dich nicht wohl mit deinem Körper, weil du nicht die ideale Figur hast. Wenn ich richtig lese, nimmst du aber deinen Körper in Schutz. Der zeigt nur, dass du Stress hast. Also ist die Frage, was du gegen deinen Stress machen kannst.

Stress kommt oft, wenn man sich hilflos fühlt. Versuch zu handeln, versuch etwas zu tun, was dir gut tut, versuch aktiv zu sein. Alles was du selber bestimmst, und das können ganz kleine Dinge sein, tut dir gut. Tu es, geh raus, beweg dich, freu dich, dass dein Körper dich trägt und mach dir selber jeden Tag ein Kompliment.

Bettina