© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

gut gehts mir nur, wenn ich drogen nehme

hey esther..

ich wollte mich nur mal bedanken das du mir imma so schnell antwortest das hilft mir echt !!!

was du geschriebn hast das ich vll doch schon abhängig bin das hat mir echt fürn kurzen moment die sprache verschlagen ô.o..

ich will nicht abhängig sein davor habe ich angst abba ich will auch net ohne drogen weil ka ich auch irgendwie nich ohne kann ich rauch gerne mal einen ...

ich habe auch schon des öfteren mit ner freundin vor der schule ein geraucht oda mitten in der schule weil ich einfach bock drauf hatte ich weiss nich wieso früha hatte ich verlangen oda bock auf einen joint nie..

ich weiss auch nicht was los is viele sagen auch ich habe mich verändert was me vll nich so auffällt ich finde eigentlich das ich nich meha so leise bin oda nich meha so schüchtern was zu sagen eigentlich jezZ ganZ im gegenteil..oda sonstiges

viele sagen ich soll auf mich aufpassen auf meine gesundheit und alles abba ich weiss nich ich habs eigentlich jezZ schon bisschen länger das mir nichts an meinem leben liegt .. wenn ich sterbe okay wäre gut ganZ ehrlich .. tja un wenn nich naja muzZ ich mit leben ^^ ich hatte auch schon den gedanken irgendwo runter zuspringen abba ich hab me auch schon erkundigt wie viele pillen ich schmeissen müsste das ich vll sterbe

weil ich einfach denke das ich nichts in meinem leben erreichen kann job mässig zB geht einfach alles nich so -.- ich habe eigentlich alles was ich will so hier home zB ka ich hab meine freiheiten abba trotzdem bin ich ncih 100% glücklich ...

gut geht es mir nur wenn ich drogen nehme oder alkohol trinke dann geht es mir richtig richtig gut abba ich finde das muss nich sein abba ich machs trotzdem =(( ich weiss einfach manchmal nich weiter -.-. naja wollte jezZ auch nich wieder so belanglosen kram schreiben wie's me geht -.- sry ..danke auf jeden das ihr /du me imma versucht zu helfen DANKE ..

ganZ viele liebe grüsse..VanY

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Teufelskreis

Liebe VanY

weisst du, für mich hängt das alles zusammen.

Du nimmst schon zuviele Drogen und Alkohol, du kannst dich nicht mehr auf die Schule oder den Job konzentrieren und erreichst so nichts, du nimmst wieder Drogen, merkst, dass es nichts bringt und dabei geht dir die ganze Lust am Leben verloren. Und das macht ja dann auch, dass du wieder mehr trinkst... ein Teufelskreis!!

Wenn ich dich wäre, dann würde ich an eine Drogen- oder an eine Jugendberatungsstelle gehen und dir aus dem ganzen Drogensumpf heraushelfen lassen.

Es macht dich nur kaputt! Gib dir doch nochmals eine Chance, dass du dein Leben so packst, dass es dir auch Spass macht! Du bist nicht dumm, du kannst das lernen und die Ausbildung machen, die du willst - aber für das musst du endlich klaren Kopf haben!

DU musst es machen, das geht nicht von alleine! Und DU musst aufhören wollen mit all den Drogen, von alleine hören die nicht auf...

Lass dir helfen!