ich würde für sie alles tun

Hallo liebes Team.

ich habe ein problem bezüglich nicht mehr weiter wissen. ich habe nun mitunter ein jahr kontakt zu einer frau, welche einen freund hat. wir haben uns schon 2 mal getroffen, einmal vor einem halben jahr und einmal vor einer woche. sie meinte, sie fand das wochenende bei mir einfach toll, jede berühung hat ihr gefallen, sie war die ganze zeit glücklich. wir wohnen in 2 nebeneinander liegenden bundesländern. trotz ihres freundes war sie hier, meinte auch, sie sei in mich verliebt. (ich bin schon etwa ein halbes jahr in sie verliebt gewesen). wir haben uns bei dem treffen geküsst und haben viel zärtlichkeiten ausgetauscht. nun hat sie ihrem freund erzählt, dass sie bei mir war und auch das da etwas war (details hat sie nicht erzählt). er mistraut ihr nun, was er vorher schon tat, da wir oft miteinander reden. sie hat die wahl: mich nie wiedersehen oder mit ihm schluss machen. sie meint immer, sie findet mich so toll und es war alles schön mit mir, aber sie findet die entfernung ist zu groß (wir wohnen 4std mit dem zug auseinander, beide studieren und so...). sie ist für mich, auch wenns doof klingt, die traumfrau schlechthin, ich kann mit ihr reden, lachen, sie ist schön und eigentlich hab ich mir immer eine solche frau vorgestellt als freundin. nunja, sie entscheidet sich vermutlich gegen mich, wegen der entfernung. gibt es also eine chance, wie ich sie überzeugen kann, dass es nicht richtig ist, mich aufzugeben? ich würde für sie alles tun...

danke für eine antwort, grüße...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

aufs Ganze gehen

Hallo Frank

In deiner Situation würde ich wohl aufs Ganze gehen. Wie du sagst, ist sie deine Traumfrau und du möchtest sie nicht verlieren. Du kennst sie allerdings erst von zwei Treffen und einigen Telefonaten, bist aber offenbar überzeugt davon, dass sie die Richtige für dich ist.

Du hast eigentlich nichts zu verlieren. Überlege dir, was du anstellen könntest, um ihr Herz zu gewinnen. Es solltes etwas Einzigartiges sein, etwas, das sie überrascht und gleichzeitig rührt. Du willst ja, dass sie sieht, wie ernst es dir mit dieser Beziehung ist, oder? Schreibe ihr einen wunderschönen Liebesbrief oder sende ihr ein Paket mit einem Inhalt, der ihr zeigt, wieviel dir an ihr liegt. Lass dir was Ungewöhnliches einfallen! Nimm dein Herz in deine Hände und offenbare dich und deine Gefühle!

Natürlich musst du damit rechnen, dass sie dich trotzdem ablehnt. Das wird sehr schmerzhaft sein. Dafür weisst du danach, dass du alles Menschenmögliche getan hast, um sie zu gewinnen. Ebenfalls brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen und kannst dir selber versichern, alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Ja, wenn ich dich wäre, würde ich wohl aufs Ganze gehen. Viel Glück!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten