ich werde verprügelt und belästigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin ein Mädchen [12] und gehe schon in die 9. Klasse (mit 5 J. in die 2. eingeschult worden)! Sei dem neuen Schuljahr gehe ich auf eine neue Schule. Dort sind 2 Jungs in meiner Parallel- und 2 in meiner Klasse [15/16], die mir nach der Schule immer folgen (Schulweg geht durch ein 1km langes Waldstück) und mich dann im Wald verprügeln und sexuell belästigen (in Form von Küssen, währenddessen sie mich befummeln)! :(

Sie drohen mir, mich umzubringen, wenn ich jemandem davon erzähle und ich habe auch Angst, dass sie es Ernst meinen, weil sie schon mal jemanden krankenhausreif geprügelt haben und er wegen den Folgen opperiert werden musste (hat mir eine aus meiner Klasse erzählt).

Ich habe auch niemandem, dem ich das erzählen könnte (lebe bei meinem Vater und Freunde habe ich auch noch nicht so wirklich gefunden - also welche, denen ich vertrauen kann! - Weil ich ja umgezogen bin!?)

WARUM machen die das und was kann ich machen, dass sie aufhören?

Bitte helft mir!

Cathy

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

dich einer erwachsenen Person mitteilen

Hallo Cathy

Was du da erzählst, tönt nicht gut. Es ist ganz wichtig, dass du dies alles einer erwachsenen Person erzählst, der du vertraust. Freunde zu haben ist immer gut, aber in dieser Situation brauchst du eine erwachsene Person. Du könntest es deinem Vater sagen oder auch einer Lehrerin oder einem Lehrer. Sag ihnen unbedingt, dass du Angst hast und auch alles, was du über frühere Geschichten gehört hast. Damit meine ich die Sache mit dem Jungen, der spitalreif geprügelt wurde.

Ich weiss, dass sie dir verboten haben, etwas zu erzählen. Aber in diesem Fall musst du dich an jemanden wenden, der dir auch Schutz bieten kann. Du kennst die Jungs ja, die dir folgen und sie müssen zur Rede gestellt werden. Sonst machen sie immer weiter, bis noch Schlimmeres geschieht.

Meinst du, du könntest versuchen, dich an eine erwachsene Person zu wenden, die dann auch in der Lage sein wird, etwas zu unternehmen? Es ist sehr wichtig, dass du diesen Schritt machst, Cathy, wer weiss, was sonst noch alles passiert. Aber was ebenso wichtig ist, ist, dass du danach auch geschützt wirst. Ich bin sicher, dass deine Lehrerin weiss, was sie machen muss, wenn sie von der ganzen Sache erfährt. Darum: zögere nicht zu lange und rede mit ihr oder deinem Vater darüber, ok?

Viel Erfolg und liebe Grüsse

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten