ihr sagen, dass ich sie liebe

HALLO ERSTMAL, ICH BIN IN EIN MÄDCHEN AUS UNSERER KLASSE VERLIEBT, SIE WECHSELT NACH DEN WINTEFERIEN DIE SCHULE, WEIL DIE LEHRER IN UNSERER SCHULE NICHT GUT SIND. ICH WEISS NICHT, WIE ICH IHR SAGEN SOLLL, DASS ICH SIE LIEBE. EINIGE FREUNDINEN VON IHR HABEN GESAGT, DASS SIE MICH AUCH LIEBT, ABER ICH WEISS NICHT, OB DAS STIMMT.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

nur nichts überstürzen;-)

Hallo Iannick

Ich freue mich für dich, dass du dich verliebt hast und dass deine Liebe möglicherweise erwidert wird:-) Freundinnen sind immer eine gute Informationsquelle und meist auch eine sichere. Wenn sie dir also sagen, dass "dein" Mädchen ein Auge auf dich geworfen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass dem auch so ist.

An deiner Stelle würde ich die letzten Schultage nutzen und versuchen, mit dem Mädchen ins Gespräch zu kommen. Du kannst sie ja fragen, ob sie sich auf die neue Schule freut. Das ist ein harmloses Thema. Dann würde ich um ihre Natelnummer bitten, damit ihr in Kontakt bleiben könnt. Von deiner Liebe würde ich noch nicht reden. Schau ihr aber tief in die Augen, damit sie merkt, dass es dir mit dem weiterführenden Kontakt ernst ist. Vielleicht schlägst du ihr vor, dass ihr euch schon einmal in den Winterferien trefft.

Wenn ich dich wäre, würde ich im Moment nur Andeutungen zu deinen Gefühlen machen und erst von deiner Liebe sprechen, wenn ihr zu zweit seid und du einen guten Moment abwarten kannst. Aber zeigen, dass du sie magst, kannst du auch jetzt schon. Das macht die ganze Sache nur noch spannender...

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten