küsschen und verschwunden

sehr geehrtes kopfhoch-team.

ich hab eigentlich ein sehr schönes weekend gehabt. nur war da der eine junge.

schon seit wochen sucht er meine nähe. ich mag ihn auch sehr, ein paar mal haben wir und geküsst, wie auch letztes weekend. da gab er mir ein gutnachtküsschen und war plötzlich verschwunden.

am tage danach ignorierte er mich total, und auch heute in der schule.

reden will er nicht... was kann man da sonst noch machen? beginn fast zu heulen wenn ich ihn sehe...

kann drum gar nich mehr lernen. danke euch, alicya

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

sage ihm, wie es dir geht

Liebe Alicya

das ist ja wirklich verwirrend, wenn der Junge dir Küsschen gibt und dich nachher nur noch ignoriert. Da kannst du dich fragen, ob du ihm egal bist und die Küsse ihm nichts bedeutet haben - oder ob du ihm sehr viel bedeutest und er es nur nicht wagt, das zu zeigen und zu sagen. Aber da könnte man sich viele Sachen ausdenken... das Wichtigste ist, dass du ihn jetzt einfach fragst!

Auch wenn er nicht reden will: du hast ein Recht darauf, zu wissen, wieso er dich so stehen lässt.

Also sprich ihn mal in einer ruhigen Minute an. Das beste ist, wenn du ihm sagst, wie es dir geht. Sage ihm, dass dir die Küsschen sehr viel bedeutet haben und du viel an ihn denkst. Vielleicht magst du ihm auch sagen, dass es dir weh tut, wenn er dich so ignoriert.

Das braucht Mut, zu seinen Gefühlen zu stehen, weil du ja auch eine Abfuhr riskierst. Aber es wäre ja auch schade, wenn ihr beide nicht wagen würden, etwas zu sagen! 

Natürlich hoffe ich, dass seine Antwort dir Schmetterlinge im Bauch macht - dann kannst du auch wieder besser lernen!

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten