
Mädchen mit Brille UND Freund?
Hallo!
ich hätte da mal eine frage. ich (14) hatte noch nie einen freund, bin blond, trage eine (eigentlich hübsche und oft gelobte) Brille und ein paar übermässige kilos mit mir herum. In unserer klasse hat kein mädchen eine brille, die meisten sind schlank und im mädchenmagazin stand, dass die meisten jungs auf brünetten stehen. ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich meine haare färben soll, aber eigentlich wollte ich aus dem durchschnitt herausstechen und nicht in der masse versinken (viele blondinen aus unserer klasse färbten die haare, tönten die haare oder sie wurden durch das meerwasser dunkel in den ferien...usw). meine brille wurde schon oft mit komplimenten belohnt, und ich mag sie eigentlich auch. aber ich sehe nie hübsche mädchen mit freund UND brille. ich wünsche mir echt einen freund (und übrigens auch eine beste freundin) aber es klappt nie. liegt das an mir oder an der aussenwelt?
ganz liebe grüsse, R.
Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde
dein Prinz ist möglicherweise bereits unterwegs
Hallo Rannie
Ich kann gut nachvollziehen, dass du auch gerne einen Freund hättest wie andere Mädchen in deiner Klasse. Und eigentlich spricht ja auch nichts dagegen, dass du die nächste sein wirst, die den grossen Fang macht:-)
Weisst du, ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, ob ein Mädchen blond oder eine Brünette ist, damit sie beim anderen Geschlecht ankommt. Meiner Meinung nach machst du es genau richtig, wenn du zu dir stehst, so wie du bist. Du scheinst dir bewusst zu sein, dass man in deinem Alter gerne mal mit anderen vergleicht. Das ist ganz normal. Aber wenn man wie du zum Schluss kommt, dass man sich eigentlich mag, so wie man ist, ist das ganz toll!
Deshalb trage deinen Kopf weiterhin hoch und für alle sichtbar samt blonden Haaren und Brille! Diese scheint ja besonders schön zu sein, da du bereits viele Komplimente dazu erhalten hast. Denk also keinesfalls, dass es an deiner Brille liegen könnte, dass es mit der Liebe noch nicht geklappt hat! Bleibe dir darum unbedingt weiterhin treu und sei stolz darauf, dass du so viel über dich selber weisst und deine Aussenwelt mit deinem klugen Köpfchen wahrnehmen kannst. Das ist nicht allen gegeben und ein weiterer Grund für dich, dich selber zu mögen, ok?
An deiner Stelle würde ich versuchen, dich einfach noch etwas in Geduld zu üben. Dein Prinz wird auf jeden Fall auch noch auftauchen! Und wer weiss, vielleicht ist er ja bereits zu dir unterwegs!
Liebe Grüsse