nur ein paar gefühle für ihn

es gibt da so nen jungen der mich liebt aber ich habe halt nur ein paar gefühle für ihn und mehr auch net weil es da noch so einen anderen jungen gibt und jetzt will der junge nichts mehr mit mir zu tun haben nicht mal freundschaft!ich weiss einfach net was ich jetzt machen soll!ich könnte die ganze zeit heulen!was soll ich jetzt machen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

auf die richtig grossen Gefühle warten

Liebe Jacqueline

stell dir mal vor, wie es im Innern des Jungen aussieht, der dich liebt. Er möchte dein Freund sein, dich gern haben, dir nahe sein, dein Vertrauen bekommen und dir Vertrauen können. Er sieht und hört, dass du das aber alles von einem anderen Jungen möchtest. Er ist verletzt und will nicht nur ein bisschen nett behandelt werden.

Wenn du jetzt heulst, ist es vielleicht weil du am Ende ohne Freund da sitzt, den den du willst, kriegst du nicht, den der dich will, willst du nicht. Wenn das deine Entscheidung ist, brauchst du gar nicht weiter zu heulen. Du willst nicht die 2. Wahl mit ein paar Gefühlen, du willst die grosse Liebe mit den vielen Gefühlen. Auf die musst du vielleicht noch warten, vielleicht dauert das noch. Wenn es aber das ist, was du willst, dann freu dich darauf, dass du mal die ganz grossen Gefühle erleben wirst. Steh zu deiner Entscheidung, hör auf zu heulen, sei stolz darauf, dass du an die grosse Liebe glaubst und halt Ausschau, wann sie in dein Leben kommt. Es wird so toll sein, dass du weisst, es hat sich gelohnt auf die richtig grossen Gefühle zu warten!

Kopfhoch

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten