ob er wohl auch schwul ist?

Ich heisse Fab. Ich bin 16 Jahre alt und bin mir zu ca. 98% sicher das ich schwul bin. Das eigentliche Thema ist jedoch ein Junge, er ist in meiner Klasse, ich habe mich TOTAL in ihn verliebt weiss aber nicht was machen.

Ich möchte jemanden aus meiner Klass haben der ich vertrauen kann, wüsste auch jemanden dem ich es sagen könnte bzw. würde (!!!)...

Nun bin ich mir aber auch nicht sicher ob der andere Junge acuh schwul ist, habe aber den Eindruck. Wenn ich ihn fragen würde würde er auf sicher nein sagen um sich nicht zu "blamieren", hingegen möchte ich mich ihm gegenüber auch nicht outen ohne zu wissen ob er wirklich schwul ist.

Falls ich keine Idee habe wie ich es lösen kann, ist die einzige Möglichkeit ihn wieder aus meinem Kopf zu bekommen, denn seit ich in ihn verliebt bin aber völig unklar ist was er will, fühle ich mich jeden Tag mies, esse kaum noch etwas und habe keine lust mit meiner Familie(mit Freunden noch eher) zu sprechen....

Meiner Mutter kann ich es nicht sagen da ich mich noch nicht outen will bis ich ganz aus der Pubertät bin und sicher weiss was Sache ist mit meiner Sexualität.....Was kann ich machen um ihn zu vergessen, oder, was mir eigentlich lieber wäre, herauszufinden ob er schwul ist.....

Vielen Dank schon im Voraus, Fab

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

in der Klemme

Lieber Fab

ich finde es eindrücklich, wie sorgfältig du mit dir und deiner Sexualität umgehst. Du möchtest ja auch zuerst ganz sicher sein, bevor du dich vor Familie und Freunden outest.

Mit dem Jungen, in den du dich verliebt hast, steckst du in der Klemme. Wenn du dich ihm näherst und ihm zu verstehen gibst, dass du dich in ihn verliebt hast, so ist das natürlich auch ein "dich Outen". Wieviel Risiko willst du eingehen? Wenn du dich ihm näherst, und er ist nicht schwul oder nicht sicher, wird er dich heftig zurückstossen. Das würde dich sehr verletzen, mehr verletzen als eine heimliche Liebe, die du ganz für dich selber behälst.

Zu merken, dass man schwul ist und dann noch dazu zu stehen ist eine komplizierte Sache, die Zeit braucht. Das weisst du ja von dir selbst.

Vielleicht musst du dem Jungen noch mehr Zeit geben. Und vielleicht musst du dir selber noch mehr Zeit geben, bis du deine Sexualität ausleben und offen zu einer Beziehung stehen kannst.

Ich wünsche dir viel Geduld