schaff ich nicht mehr, was meine eltern verlangen

Also mal ganz ehrlich, meine eltern wollen immer das beste, aber langsam schaff ich nicht mehr dass, was meine eltern verlangen. Sie verlangen keinen 2,6 abischnitt, sondern einen mindestens 2,3 schnitt. Aber ich pack es nicht mehr und bin für alles in meiner familie schuld! ich schaff es nicht mehr, meine schwester zíeht bald um und dan schaff ich den stress net mehr

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

was schaffst du und möchtest es auch schaffen?

Hallo Chris

Wir sind nicht auf der Welt, um die Erwartungen anderer zu erfüllen. Deine Eltern können die Ziele hoch ansetzen, aber sie riskieren eine Enttäuschung. Das Wort Enttäuschung kommt von sich täuschen. Also möchte ich dich fragen, was wäre denn für dich ein erstrebenswerter Abischnitt? Was würde zu dir passen und was ist erreichbar für dich? Setz dir ein realistisches Ziel und du wirst mit viel mehr Motivation lernen.

Wenn der Druck deiner Eltern zu gross ist, solltest du mal in Ruhe und mit allem Ernst mit ihnen darüber sprechen, was sie sich wünschen. Ist der gute Abiabschluss das Einzige? Wie wichtig ist es gleichzeitig, dass du gesund und zufrieden bleibst? Wie wichtig ist es, dass du ein Hobby pflegen kannst, dich mal sportlich betätigen kannst? Wie wichtig sind Freunde und ein grundsätzliches Akzeptiertwerden? Wenn deine Eltern immer nur das Beste für dich wollen, werden sie neben der Leistung auch noch andere Bereiche in deinem Leben zulassen. Bitte sie darum, dich ganzheitlich als Mensch zu sehen. Auch Eltern können sich mal auf etwas fixieren und anderes Wichtiges vernachlässigen.

bettina

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten