schwanger?

mein freund hat einen orgasmus bekommen und sich an sein glied gefasst. er hat zwar etwas an seiner hose abgewischt, nur danach drang er in mich ein. ich habe richtig angst jetzt schwanger zu werden!!! was meint ihr? Kann ich jetzt schwanger werden??? Bitte helft mir

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Dich schützen

Hallo Neon

Ich hoffe, dass du meine Antwort bald lesen wirst, da die Zeit in deinem Fall eine grosse Rolle spielt. Obwohl nicht sehr wahrscheinlich, ist es doch möglich, dass du in deiner geschilderten Situation schwanger werden könntest. Wenn du über 16 Jahre alt bist, erhältst du "die Pille danach" rezeptfrei und ohne Einwilligung deiner Eltern bei ÄrztInnen, in Apotheken oder auf Notfallstationen von Spitälern. "Die Pille danach" wird dir nur nach einem Beratungsgespräch gegeben und kostet inklusive diesem 40 Franken. Ganz wichtig ist es, dass du "die Pille danach" spätestens 72 Stunden nach dem Sex einnimmst, damit sie eine verhütende Wirkung haben kann.

Liebe Neon, bitte denke in Zukunft daran, dich zu schützen! Es geht nicht nur darum, eine Schwangerschaft zu verhindern, sondern auch, dass du gesund bleibst. Über Verhütung und sexuell übertragbare Krankheiten kannst du dich ausfühlich beiwww.lustundfrust.ch informieren. 

Ich an deiner Stelle würde jetzt deinen Freund an der Hand nehmen und zusammen mit ihm in eine Apotheke gehen. Ihr seid zusammen in diese Situation geraten und werdet sie sicher am besten auch gemeinsam bewältigen. Ok? Viel Erfolg!



Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten