stimmt etwas nicht mit mir?

hey..

ich habe mal da ne frage. also ich bin 14 jahre alt und meine brüste sind ziemlich klein. die bh grösse ist 164. das ist doch ziemlich klein oder? meine freundin sagt, wenn sie so ganz rund sind, dann heisst das, dass sie noch wachsen. bei mir ist es ja auch so, aber ich weiss nicht. und noch ein problem: eine ist ein bissschen kleiner als die andere und darum mache ich mir echt sorgen. stimmt mit mir etwas nicht? bitte sag jetzt nicht: stell deine frage irgendwo anders oder so. ich bin sicher, sie haben für mich eine antwort! ich hoffe, dass sie mir so schnell wie möglich eine antwort schreiben:)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

deinem Körper vertrauen

Hey Islim

Ich glaube dir, dass es für dich ein Problem ist, dass deine Brüste eher klein sind und erst noch unterschiedlich gross. Aber so wie ich es einschätze, brauchst dir dir absolut keine Sorgen zu machen. Du bist ja erst 14 und das heisst, dass das Wachstum deiner Brüste noch lange nicht abgeschlossen ist. Da kann sich also noch viel verändern.

Vielleicht hast du schon bemerkt, dass nicht alle Mädchen in deinem Alter gleich weit entwickelt sind. Auch das ist normal. Dein Körper wächst in seinem eigenen Tempo und es ist ihm egal, wie weit die Körper deiner Kolleginnen entwickelt sind;-)

Auch wenn deine Brüste momentan nicht genau gleich gross sind, hat dies nichts zu bedeuten. Erstens kann sich dies noch lange ausgleichen und zweitens haben auch viele erwachsene Frauen nicht genau gleich grosse Brüste. So sind wir Menschen halt: unterschiedlich und jeder auf seine Weise speziell. Bei den einen sind die Füsse nicht genau gleich gross, bei anderen sind es die Ohren oder die Augen...

Warte nun einmal ganz entspannt ab, wie sich dein Körper noch verändern wird. Ich bin sicher, dass du ganz beruhigt sein kannst und deinem Körper vertrauen darfst.

Liebe Grüsse

Larissa

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten