verhüten

Hallo.

Ich habe einen Freund, und wir könnten es uns evt vorstellen, miteinander zu schlafen. Wir haben beide noch nie, es wäre das erste Mal. Wir haben es jetzt noch nicht geplant und es steht auch noch nicht fest, aber sollten wir beide uns dafür entscheiden, habe ich ein Problem. Ich nehme die Pille nicht. Ich war auch noch nicht beim Frauenarzt. Ich möchte aber mit meiner Mutter darüber nur sehr ungern sprechen, über Pille etc. Natürlich kann man auch mit Kondomen verhüten und das würden wir ja auch machen. Meine Frage: Reicht es, nur mit Kondomen zu verhüten? Kann man schwanger werden, wenn man nur mit Kondomen verhütet und ohne Pille? Kann man auch ohne Pille Sex haben, ohne schwanger zu werden?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mit guter Verhütung kannst du es viel schöner finden

Hallo Ratlos

Damit du das erste Mal wirklich geniessen kannst, musst du noch mehr wissen. Wenn du wirklich nicht zu einer Frauenärztin gehen willst, erhälst du hier im Internet Antworten auf deine Fragen:

http://lustundfrust.ch/html/jugendliche/infos_3a.html

und hier in verschiedenen Sprachen: http://www.plan-s.ch/Verhutungsmethoden

Neben deiner Mutter gibt es vielleicht noch eine andere erwachsene Frau in deiner Umgebung, mit der du reden könntest. Frauenärztinnen verschreiben übrigens nicht einfach nur die Pille, sie können auch sehr gut andere Methoden erklären.

bettina

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten