top of page

vernachlässigt

Huhu!

Seit mein Bruder 4 jahre alt ist werde ich total vernachlässigt und wenn was kaputt geht, war ich es (und das stimmt nich)! was kann ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

schreib mir mehr über das schreckliche Gefühl

Liebe Michelle

es ist schrecklich, wenn du das Gefühl hast, dass du nicht gleich behandelt wirst wie dein Bruder. Und anscheinend glaubt dir niemand, wenn du dich wehrst und sagen möchtest, wie es wirklich war.

Wieso das so ist und was du dagegen tun kannst, kann ich dir nicht sagen. Dafür müsste ich mehr wissen. Magst du mir nochmals schreiben?

Zum Beispiel: Wie alt bist denn du und dein Bruder jetzt? Wieso glaubst du, wird er bevorzugt? Was machen oder sagen deine Eltern denn, wenn du ihnen sagst, dass du etwas nicht kaputt gemacht hast? Was heisst für dich "vernachlässigt"?Hast du das Gefühl, dein Bruder nutze das aus, dass du quasi immer flach wegkommst?

Ich hoffe, du magst mir nochmals schreiben, so dass ich dir eine bessere Antwort geben kann, die dir helfen kann.

Bis bald!

bottom of page