warum kann das nicht aufhören

warum kann das nicht aufhören.

der stress zu hause .

niemanden interessiert es ob ich abends nach hause komme oder nicht niemand merkt wenn ich abends laut weine........

warum hört das nicht auf

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ich höre dich und ich interessiere mich für dich

Liebe Fine

Manchmal sind es nicht die Menschen, die um uns herum sind, die aufmerksam sind oder uns in den Arm nehmen, wenn wir Trost brauchen. Manchmal muss man sich dieses Interesse bei Personen suchen, die nicht im gleichen Haus leben. Tu das bitte, vertrau dich einer Freundin oder einer Tante oder einer Lehrerin an. Du findest sicher jemanden, der dir gerne zuhört, wirklich echt wissen will, wie es dir geht und sich auch Mühe gibt, dich zu verstehen. Es tut weh, wenn das nicht die eigenen Famlienmitglieder sind, aber leider passiert das.

Es gibt Gründe, warum Eltern nicht merken, wie es ihren Kindern geht, z.B. wenn sie selber so sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, dass sie gar nicht mehr sehen, was sonst noch los ist in der Familie. Oder wenn sie es falsch einschätzen, wenn sie denken, es sei alles normal, Kinder seien eben manchmal launisch und zickig und sich nicht überlegen, dass es auch sein könnte, dass sie traurig und hilflos sind. Eltern machen Fehler, darum müssen Kinder manchmal Hilfe holen von anderen Menschen. Tu das bitte, und wenn es dir gut tut, dann schreib wieder, weil es wahr ist, wir hören dir zu und es interessiert uns wie es dir geht, auch wenn wir deine Tränen nicht selber trocknen können - wir würden es gerne tun.

Kopfhoch!