wie ist es wohl, wenn man sich küsst?

hallo

ehm, also ich hab eigentlich kein problem, zum glück nicht, aber irgendwie hab ich da schon etwas. also es ist so: ich hatte noch nie einen freund und hatte auch noch nie geküsst und rumgemacht. ich frag mich immer, wie das ist. das ist ja auch normal, aber in letzter zeit mache ich mir zu viele gedanken. ich frag mich immer, wie mein erster kuss sein wird und so oder manchmal habe ich einfach so lust zu küssen und so. irgendwan mach ichs ja mal, aber erst wenn ich heirate,glaube ich, weil ich will jetzt noch keinen freund haben oder zumindest erst wenn ich 18 oder so bin und jetzt bin ich 14. ich will nicht mehr warten, aber ich will auch einfach nicht einen typen schnappen und rummachen. so blöd bin ich ja nicht. ich frage dich jetzt nicht, was ich machen soll. ich meine, für das hat es keine lösung, aber ehm ist das normal? Oder wie soll ich das irgendwie vergessen, auch wenn ich jetzt vielleicht dämlich klinge und mir das peinlich ist.

ich hoffe, ihr schreibt mir so schnell wie möglich eine antwort :) lg Bukuroshe

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

keine Sorge, das geht anderen auch so

Hallo Bukuroshe

Deine Gedanken müssen dir nicht peinlich sein und dämlich tönst du auch nicht;-) Es ist ganz normal, wenn man sich mit 14 fragt, wie es wohl sein wird, wenn man geküsst und berührt wird. Ich finde es toll von dir, dass du dir nun nicht einfach einen Typen schnappen willst, sondern dir erst einmal überlegst, was genau los ist und wie du dein Problem angehen könntest.

Du hast Recht, ich kann dir nicht eine Antwort geben, die dein Problem löst. Zum Glück weisst du dies und verstehst auch, dass du mit deinen Wünschen wohl einfach bis zum ersten Mal warten musst. Aber daran zu denken ist erlaubt und für 14-Jährige völlig normal! Ich vermute nämlich, dass einige deiner KollegInnen sich auch so ihre Gedanken machen;-) Wenn du eine beste Freundin hast, könntest du ja versuchen, einmal mit ihr darüber zu reden. Vergesst das Lachen dabei nicht!

Liebe Grüsse