© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

wie kann ich ihn vergessen?

Hallo

Ich habe mich in jemanden verliebt. Am Anfang wusste ich nich,t ob ich ihn liebe oder nicht aber jetzt bin ich mir 100 % sicher, und er ist in der 9 Klasse und ich in der 7. Ich kenne ihn nich,t aber habe mich in ihn verliebt und meine Freundin hat einen grossen Bruder. Und der grosse Bruder kennt ihn und sie sind gute Freunde- und ja meine Freundin ihr grosser Bruder hatten mal msn offen und dann sah meine Freundin was er im Nick hatte und zwar gross geschrieben: - - > sabrina < - -

Keine Ahnung, wer das ist und ja, er hatte viele Mädchen im Nick und das verletzt mich sehr. Ich habe sowieso keine Chance bei ihm, aber er ist perfekt. Sein Charakter und alles. Oh Mann! für ihn bin ich sicher ein kleines Mädchen :( sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich ihn ansprechen soll, denn das schaff ich NIEEEEEEEE. Ich will ihn vergessen, aber wie? :(:(:( bitte helft mir BITTE!!!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

es wird seine Zeit brauchen

Hallo unbekanntes Mädchen

Huch, da bist du ja wirklich in eine verzwickte Situation geraten. Du berichtest, dich zu 100% in diesen Jungen verliebt zu haben, und gleichzeitig realisierst du, dass dieser Junge viele Mädchen kennt und du vermutlich bei ihm zur Zeit keine grosse Chancen hast. Ich kann gut verstehen, dass es momentan zu schwierig für dich ist, ihn anzusprechen. Nur ist es mit dem absichtlichen Vergessen einer geliebten Person so eine Sache. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Jemanden vergessen wollen, heisst, an ihn denken."

Natürlich versuche ich aber trotzdem, dir verschiedene Ideen zu geben, wie dieser Junge in deinem Leben mit der Zeit etwas in den Hintergrund rücken könnte. Meinst du, du könntest versuchen, deine unglückliche Verliebtheit - vielleicht auch nur für den Augenblick - zu akzeptieren, auch wenn dir das vermutlich sehr schwer fallen wird? Erlaube dir einmal, einfach traurig zu sein und das Hoffen sein zu lassen. Dieses kann zwar deine Traurigkeit für den Moment verringern, aber eigentlich wird dein Leiden dadurch nur verlängert.

Vielleicht hilft es dir, mit einer Freundin über deinen Liebeskummer zu reden. Solche Gespräche können oft viel bewirken. Wenn du das Gefühl hast, genug getrauert zu haben, kannst du versuchen, dich abzulenken, aktiv zu werden, Menschen zu treffen, die dir wichtig sind und mit denen du Spass haben kannst. Es ist ganz wichtig, dass du dich nicht verkriechst und nur noch an ihn denkst. Bleib offen für andere Erlebnisse und Bekanntschaften und versuche darauf zu vertrauen, dass dieser Liebeskummer vorbei gehen wird.

Es wird seine Zeit brauchen, aber du wirst es schaffen! Ich werde in Gedanken bei dir sein...

Liebe Grüsse

Larissa