top of page

wieso kann er nicht normal zu mir sein?

Heii

Ich und mein Ex sind schon seit einem halben Jahr nicht mehr zusammen. Und wir sind auch in der selben Clique . Wir sind auch so wie ,, Halbe" Kumpels, aber immer, wenn die anderen da sind, sagt er z.b: Halts Maul oder: Willste eine geklatscht? Mich regt das so auf und macht mich traurig. Wenn wir alleine sind, wie z.b auf dem Schulweg, sagt er; Aleks warte! und ist dann total easy. Wenn wir chatten, schreibt er zum Schluss immer ,,HDL´´ Das regt mich so auf! Wieso kann er nicht normal zu mir sein ??

LG Aleks (13)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

ihn direkt fragen, ohne ihn anzugreifen

Hei Aleks

Dass dich das Verhalten deines Ex nervt, ist sehr verständlich. Einmal ist er so und das nächste Mal genau das Gegenteil. Mit dem ist nicht einfach umzugehen. Ich verstehe dich gut!

An deiner Stelle würde ich deinen Ex direkt ansprechen und ihn fragen,ob er sich bewusst ist, dass du mit seinem Verhalten nichts anfangen kannst. Am besten machst du es schriftlich, z.B. beim Chatten. So muss er dir nicht ins Gesicht schauen und kann vielleicht ehrlicher sein. Möglicherweise will er nämlich einfach cool sein und kommt dir deshalb so frech bei. Oder er mag dich nach wie vor und möchte es dir zeigen, macht es aber leider sehr ungeschickt.

Es ist sicher gut, wenn du ihn nicht angreifst, sondern ihm mitteilst, dass dich sein Verhalten verwirrt. Wer ist jetzt der echte Junge? Was will er mit seinen Sprüchen bei dir anrichten? Wenn du nicht total verärgerst schreibst, sondern ihm die Möglichkeit gibst, dass er sich erklären kann, findest du am ehesten heraus, was eigentlich los ist.

Viel Erfolg, liebe Aleks!

Liebe Grüsse

bottom of page