will mein altes leben wieder zurück

dies hier ist meine allererste frage, ..ich weiß einfach nicht mehr weiter..

es läuft alles schief im leben, ..ich denke immer an die vergangenheit, als ich noch meine alten freunde hatte (es waren alles jungen)..darunter mein damals abf, wir waren wie eine familie, wir lachten immer..doch dann haben wir uns zerstritten, wegen seiner neuen freundin, der streit erskalierte und unsere wege trennten sich..

ich muss immer noch an ihn denken, (es ist jetzt schon 1 1/2) jahre her) wir hatten keinen kontakt mehr, ich weiß weder wo er wohnt, seine handynummer usw. gar nichts - was soll ich tun?

seit neuestem erzählt mein ex freund lügen über mich, seine neue freundin ist jetzt total aggressiv und sauer auf mich! 5 andere freunde genau so obwohl ich nichts gemacht habe :''-(

ich weiß nicht mehr weiter, vor allem will ich mein altes leben wieder zurück,

(ich hatte schon mal selbstmord gedanken, was soll ich tun?) bitte helft mir!!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Vorwärts nicht rückwärts leben

Liebe Amelie

Du möchtest etwas, was nicht geht. Du kannst die Uhr nicht zurück stellen. So wie die Freundschaften damals waren, stimmten sie und dann entwickeln sich alle in unterschiedliche Richtungen. Du hast noch keinen neuen Freundeskreis gefunden, der für dich wieder stimmt. Vielleicht wird dieser kleiner sein, vielleicht werden auch Mädchen drin sein.

Es lohnt sich schon, dich selber zu fragen, was du machst, damit die Freundin deines Ex so aggressiv wird. Vielleicht ist es deine Haltung und nicht das was du konkret sagst oder machst. Versuch dich mal in die andere Frau hineinzuversetzen und dich durch ihre Augen zu betrachten. Was siehst du?

Vielleicht provozierst du sie mit etwas, was dir völlig harmlos erscheint. Deine Wirkung auf die Freunde, die dich ablehnen, solltest du herausfinden. Ideal wäre es, wenn jemand es dir sagen würde, wie du wirkst. Und versuch mal auch Frauen als Freundinnen zu gewinnen, denn Jungs sind nicht mehr so frei im Umgang mit dir, wenn sie eine Beziehung haben. Schau bitte nach vorne!

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten