zu dünn oder zu dick?

Hallo,

Ich wiege mich jeden Tag und bin 11 Jahre alt, 1,69m groß und wiege 47 kg. Bin ich zu dick??? Ich denke das nähmlich, aber alle sagen ich bin zu dünn. was kann ich jetzt machen?

GLG Lea

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Die Veränderungen haben nichts mit dem Gewicht zu tun

Liebe Lea

Dein Gewicht ist für deine Grösse und dein Alter genau richtig. Du bist eher dünner als der Durchschnitt, du könntest theoretisch noch über 10 Kilo zunehmen und wärst noch normalgewichtig. Du bist aber nicht zu dünn, lass dich nicht von den anderen verwirren. Trotzdem fühlst du dich aber zu dick. Das liegt daran, dass sich dein Körper tatsächlich zu verändern beginnt. Du wirst langsam zur Frau und nimmst etwas rundere Formen an. Das hat aber nichts mit dem Gewicht zu tun. Hör auf dich jeden Tag zu wiegen, denn wenn du das tust, verfolgt dich dein Gewicht ständig im Kopf. Das ist anstrengend, verkrampft und bringt ja eigentlich gar nichts. Es sagt auch nicht viel darüber aus, wie du aussiehst. Wenn du dich gut fühlen willst in deinem Körper, ist Sport, am besten Tanz, etwas sehr Gutes. Man bekommt dadurch ein gutes Körpergefühl, fühlt sich wohler und der Körper wird auch schöner und stärker. 

kim