Aufmerksamkeit bekommen

Hey

ich habe ein Problem .... das ich mich ritze um die Aufmerksamkeit der anderen zu bekommen und ich war damals ein anständiges mädchen und heute rauche saufe und ritze mich und fühl mich dadurch besser aber ich weiss das es falsch isch ich weiss echt nicht was tun:(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

ja: Aufmerksamkeit bekommen!

Liebe Bina

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben. Du weisst, was du willst und brauchst: die Aufmerksamkeit von anderen. Nur wie du das machst, ist kein guter Weg. Der Preis ist viel zu hoch, den du zahlst. Also, mach mal eine Liste, womit zu Aufmerksamkeit von anderen bekommen könntest, ohne dir selber zu schaden.

Wie kannst du in einer Gruppe wahrgenommen werden, ohne zu saufen? Was kannst du anbieten, was andere interessant finden? Es gibt da sicher einiges. Kram es hervor, grüble, was du alles zu bieten hast. Denn dein Wunsch nach Aufmerksamkeit ist total berechtigt. Ich bin sicher, dass du clever genug bist, um das für dich herauszufinden!

Bettina

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten