Die Freunde meines letzten Freundes...

Hallo,

ich habe jetzt seid 3 Tagen einen Freund und ich bin sehr glücklich. Voralledn Dingen weil es gar nicht in Planung war und einfach so passiert ist. Mein Problem ist aber, dass mein Umkreis damit nicht umgehen kann oder will. Meine letzte Beziehung ist 1 Monat her, nicht viel ich weiß, aber ich kann doch auch nichts für meine Gefühle. Die Freunde meines letzen Freundes finden das alle echt unterste Schublade, dass ich mit ihm Schluss mache und so schnell eine neue Beziehung eingehe. Sie waren auch einmal meine Freunde, nur als die Beziehung mit meinem Ex scheiterte hat sich keiner mehr von denen gemeldet. Und das fande ich echt mies. Aber ich kann mitterweile damit leben, jetzt weiß ich wenigstens wie oberflächlich diese Freundschaft war. Aber mich jetzt wegen einer neues Beziehung so anzumachen und zu lästern finde ich einfach kacke. Bei denen ist das kein Problem, wenn die Freunde von denen das machen würden wären die ja total cool. Aber bei mir ist das natürlich absolut schlampig... Ich habe meine beste Freundin und ein paar gute Freundinnen die mich in der Sache unterstützen. Und das sind wahre Freundchaften. Trotzdem nervt es mich, dass die anderen da ihren Senf immernoch zu geben müssen, obwohl sie das doch überhaupt nichts angeht?

Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation ungehen soll. Es ärgert mich einfach tierisch wie sie sich verhalten.

Danke.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du hast vollkommen Recht

Liebe Sissi

Erstmal: schön, dass du so ungeplant jemanden gefunden hast, der dich sehr glücklich macht!

Ich denke, du hast absolut die richtige Einstellung. Du kannst dich ruhig ärgern über diese sogenannten Freunde, anders musst du gar nicht umgehen mit dieser Situation. Der Ärger wird wieder verfliegen, denn es ist jetzt viel wichtiger, dass du die Zeit mit deinem Freund geniesst und nach vorne schaust. Es stimmt, bei Frauen und Männern wird die Zeit zwischen zwei Beziehungen unterschiedlich bewertet - er ist cool, sie eine Schlampe. Leider urteilen auch Frauen so und merken nicht mal, dass sie sich dabei ins eigene Fleisch schneiden. Und genau darum ist es super, gibt es so Frauen wie dich und deine Freundinnen, die selbstbewusst sind und sich nicht verunsichern lassen. Denn vermutlich stresst es die anderen so, weil sie merken, dass du sie nicht einfach die tollsten findest sind und das kratzt an ihrem Ego. Anstatt das zu akzeptieren, nehmen sie sich das Recht zu urteilen und zu lästern. Aber eben - es geht sie nichts an. Mach weiter so.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten