beliebt sein

Hi

Erstmals ein mega grosses Kompliment an euch! Die Seite ist wirklich spitzenmässig supergenial!

Im Schnee zu joggen ist wirklich gut zum abnehmen, danke für den Tipp! (ja ich bin die gleiche xD)

Zu meiner Frage: Wie kann ich mich bei den Jungs als auch bei den Mädchen beliebt machen? Mich selbst sein?

Liebe Grüsse Kama

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

dich selbst sein

Hi Kama FjordgirlDu gibst dir die Antwort auf deine Frage gleich selbst: dich selber zu sein sein ist genau der richtige Weg, um bei anderen Menschen gut anzukommen. Du brauchst dich auch auf dieser Seite nicht zu verstecken. Wenn du verschiedene Identitäten für verschiedene Anliegen annimmst, die dann doch zusammenhängen, schaffst du nur Verwirrung...

Wie kann man es anstellen, beliebt zu sein? Ich glaube, dass man von anderen am ehesten gemocht wird, wenn man nicht darum bemüht ist, etwas darzustellen, das man gar nicht ist. Natürlich wäre man zwischendurch gerne ein bisschen cooler oder interessanter, als man sich selber wahrnimmt. Aber gutes Schauspielern kann man auch nur eine begrenzte Zeit lang aufrecht erhalten. Von daher bringt es dir nicht das gewünschte Ergebnis. 

Was andere Menschen immer mögen ist, wenn man ihnen aufmerksam zuhört und sie ernst nimmt. Gibt deinen Kolleginnen und Kollegen das Gefühl, dass sie dir wichtig sind. Lächle sie an, schaue ihnen ins Gesicht, wenn sie etwas von sich erzählen und stelle Fragen zum Gehörten. Damit kannst du nichts falsch machen.

Ich vermute, dass es beim Beliebtsein weniger darum geht, sich gross aufzuplustern, sondern vielmehr darum, sein Wesen zu zeigen und zwar auch dann, wenn man sich nicht so toll fühlt. Wer sich selber ist, wird dadurch freier im Umgang mit anderen Menschen und gibt diesen dadurch die Gelegenheit, einen so zu mögen, wie man eben ist. Verstehst du wohl, was ich dir sagen möchte?

Sei einfach dich selber und versuche dich nicht so zu verhalten wie du denkst, dass andere es vielleicht gerne hätten. So wie du bist, genügst du längstens!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten