beliebter werden

Erstmals danke für eure Antwort.

Ich habe schon mal geschrieben.

Ich fühle mich in meiner Klasse nicht mehr wohl. Ihr habt mir darauf geschrieben, dass ich mich wohler fühlen könnte, wenn ich mich etwas anpassen würde. Aber genau das habe ich früher getan. Dabei war ich aber nicht beliebter. Nun habe ich mich geändert und ziehe an, was ich möchte. Was kann ich aber machen, um beliebter zu sein, dass ich mich wieder wohl fühle? Ich möchte mich aber nicht gross ändern.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Interesse an anderen zeigen

Hallo DanielaIch kann mich gut an dein Problem erinnern. Und ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du dir meine Antwort darauf noch einmal durchlesen würdest. Du wirst sehen, dass ich dir nicht nur die (äussere) Anpassung empfohlen habe. Vor allem habe ich dich darauf hingewiesen, dass du mit ganz einfachen neuen Verhaltensweisen bei anderen um Sympathie werben kannst: zeige dich an anderen Menschen interessiert, stelle Fragen und erinnere dich später auch noch an das Gesagte deines Gegenübers, damit du bei einem weiteren Gespräch darauf Bezug nehmen kannst.

Oftmals kannst du auch mit einem freundlichen Lächeln oder einem Kompliment viel bewirken. Damit änderst du dich nicht als Person, sondern bloss dein Verhalten. Wenn du versuchst, ein echtes Interesse an deinen Mitmenschen zu entwickeln, wird sich diese Verhaltensänderung richtig anfühlen und es wird dir gut dabei gehen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten