top of page

bi oder schwul

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und ich habe seit einigen Monaten das Gefühl, dass ich........bi oder schwul bin, ich habe (hätte) damit kein Problem, nur hätte ich gerne einen Freund oder jemanden dem es gleich geht wie mir, nur weis ich nicht wo ich so jemanden finde. Das heisst ich habe ein Profil bei einer Site für Jugendliche mit dem selben "Problem" wie ich, und wir reden dort miteinander.  Ich habe aber auch in meiner Klasse einen Jungen der mir sehr gefällt, aber ich weiss nicht wie und ob ich ihn ansprechen soll damit es nachher nicht die ganze Schule weiss.....
VIelen Dank schon im Voraus

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wann willst du es den andern klarmachen?

Lieber Fab
du bist daran heraus zu finden, wer du bist und du hast entdeckt, dass du bi oder schwul sein könntest. In deinem Alter suchen alle Jungen und Mädchen nach ihrer eigenen Identität, sie wollen sich selber sein und fangen an ihr Leben zu gestalten. Wenn du dich zu Männern hingezogen fühlst, wird dies dein Leben stark prägen, aber es ist trotzdem nur ein Teil deines gesamten Wesens. Du hast auch noch andere Seiten, die wichtig sind, andere Fähigkeiten, die nicht direkt mit deiner Sexualität zusammen hängen.
Ich schreibe das, weil ich es sehr ungeschickt fände, in der Klasse den Jungen anzusprechen, der dir gefällt. Wenn du das tust, hast du keine Garantie, dass nachher nicht die ganze Schule darüber spricht. Wenn du allen sagen willst, dass du schwul bist, dann tu es direkt, aber nicht so, dass du einen Jungen aus deiner Klasse ansprichst. Ist die Schule wirklich die richtige Ort, um über deine Gefühle zu Jungs zu reden? Hast du schon mit deinen besten Kollegen gesprochen? Willst du überhaupt, dass deine Freunde es wissen? Wann willst du es den andern klarmachen? Müsstest du nicht zuerst mit dir selber klar kommen und ganz sicher sein, dass du es den andern erzählen willst?
Lass dir etwas Zeit, wenn du schwul bist, bist du das auch in einigen Monaten oder einem Jahr noch und wenn du es dann selbstbewusst allen eröffnen willst, dann tu es. Jetzt solltest du erst mal mit dir selber klar kommen und die Internet-Chat -Site ist sicher besser geeignet als das Schulhaus.
Gehe sorgfältig mit dir selber um!

bottom of page