bin 15 und sehr klein

Ich bin 15 und sehr klein.. Viele meinen dass ich gut aussehe , doch es will mit den Maedchen einfach nicht klappen.. Ich bin ca 1,60cm groß vielleicht sogar kleiner .. Ich habe mich in ein maedchen verliebt was ein tick groesser ist als ich , ich hatte keine chance ..viele raten mir zum arzt zu gehen wegen meiner groesse , ich trau mich aber nicht. Manche meinen auch das man dieses Wachstumsschub spaeter bekommen kann , ich bezweifle das jedoch stark .. Ich weiss nicht wie ich so weiter leben soll.. Ich werde kaum noch wertgeschaetzt..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

zeig deine Stärken

Hallo Ben

Mit 15 bist du tatsächlich noch nicht ausgewachsen. Jungs wachsen noch bis etwa 20. Vielleicht bleibst du klein, das ist möglich, ich möchte dir hier nichts vorlügen. 

Vorläufig lebst du also als kleiner Mann. Das bedeutet überhaupt nicht, dass du nicht akzeptiert, respektiert und geschätzt wirst. Das sollst du dir alles als Mensch holen, egal wieviele Zentimeter über Boden dein Kopf ist. Der Bürgermeister von New York Michael Bloomberg ist nur 1,68 m und ein grossartiger sehr bewunderter Mann. Gerade als kleiner Mann musst du die Leute dazu bringen, deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten zu sehen. Das gelingt dir auf feinfühlige Art besser, vielleicht auch mit Witz und Charme. Liebenswürdigkeit ist an keine Grösse gebunden.

Das mit den Mädchen ist nie so einfach, das klappt eben auch mit 10 oder 20 cm mehr nicht immer. Schieb das nicht auf deine Grösse. Ein Mädchen soll dich so akzeptieren wie du bist, dann ist sie die richtige Freundin für dich. Es kann ja umgekehrt auch sein, dass sich eine in dich verliebt und du bist gar nicht interessiert.

Also zeig, wer du bist und was du kannst. Ein interessanter Mann erweckt Aufmerksamkeit.

bettina

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten