© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

erbrechen und weinen

Hallo. Ich habe seit kurzem angefangen, mich nach dem Essen zu uebergeben, weil ich viel zu dick bin. Aber dabei kommt auch immer Blut heraus und meistens weine ich kontrolllos. Warum ist das so? ich habe auchgerade entdeckt, dass sich eine Art "weisse grosse Pickel" sich auf der Zunge in der Naehe des Rachens gebildet haben. Was koennte dass sein? Danke schonmals fuer ihre Antwort.

lg

Hoffnungslos

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

seinen Körper mögen ist schwierig - aber wichtig!

Liebe Hoffnungslose

also zuerst: wenn du beim Erbrechen Blut ausspuckst, so musst du ganz dringend zu einem Arzt! Ich kann dir nicht sagen, wie harmlos oder wie gefährlich dass das sein kann, aber ich finde das ganz wichtig, dass du das von einem Arzt abklären lässt.

Der soll sich dann auch gleich die weissen Pickel auf der Zunge ansehen - ich habe keine Ahnung, was das sein könnte.

Weisst du, vielleicht weinst du auch darum beim Erbrechen, weil du selber merkst, dass doch das keine Lösung sein kann. Du schreibst, dass du dich viel zu dick findest und ich nehme an, dass du mit dem Erbrechen abnehmen möchtest. Du gerätst so in einen Teufelskreis von Essen und Erbrechen, der immer schwieriger zu kontrollieren wird und der deinem Körper schadet.

Vielleicht magst du deinen Arzt auch gerade fragen, wie du denn abnehmen könntest, ohne dass du dir schadest. Er könnte dich zu einer Ernährungsberaterin schicken, die dir dabei hilft. Es ist wichtig, dass du dabei liebevoll mit dir selber umgehst. Seinen eigenen Körper zu mögen ist wichtig  - aber auch eine der schwierigsten Herausforderungen für Frauen!

Ich glaube, wenn du sorgfältig mit dir umgehen kannst, so musst du auch nicht mehr weinen... Kopfhoch!