es geht nicht

Mich in der Schule zu melden, finde ich ganz schwierig. Unsere Schule ist sehr klein, es hat auch nicht sehr viele Schüler. So finde ich auch nirgends einen Briefkasten oder so etwas ähnliches. Wenn ich mit so jemandem reden möchte, müsste ich schon mit einer Lehrperson darüber reden können und ihr sagen, was ich brauche. Aber das geht nicht. Ich will nicht mit Lehrpersonen darüber reden... Ich weiss auch nicht mit wem, vielleicht doch mit niemandem... Ich getraue mich einfach nicht.

Vielleicht sollte ich so weiter machen, bis ich es gar nicht mehr aushalte und ich mir endlich das Leben nehmen kann. Es ist so aussichtslos, ich weiss nicht, wie weiter machen. Ich kann so nicht mehr... Ich bin so traurig.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

wieder melden

Liebe Eveline

Ich bin sehr froh, dass du dich bei kopfhoch meldest. Auch wenn wir beide nicht direkt reden können, gibt es doch so eine Art Gespräch. Ich spreche jedenfalls auch in Gedanken zu dir und stelle dich mir sogar vor. Dabei weiss ich ja kaum etwas über dich. Deshalb schlage ich dir vor, dass du dich noch einmal hier meldest und dabei deine Email-Adresse angibst. Auf diese Weise können wir uns direkter erreichen. Möglicherweise fällt es dir auch leichter, über dich zu schreiben, wenn du weisst, dass es nicht von anderen gelesen werden kann.

Ich hoffe sehr, dass du dich meldest! Du solltest mit deiner Traurigkeit jetzt nicht allein sein müssen. Es wird vielleicht schon etwas leichter, wenn du jemandem aus der Ferne davon erzählen kannst. Ich bin für dich da.

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten