© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

find ihn super toll

hallo!

ich hab eine frage:

in letzetr zeit versteh ich mich mit einem typen voll gut. wir chatten jeden tag und auch im bus unterhalten wir uns immer.

jetzt ist er weg--> eine woche auf malle. wenn er wieder kommt, wollen wir uns treffen um uns einfach noch etwas besser kennen zu lernen.

ich finde ihn super toll aber ich bin momentan irgendwie in einem wechselbad der gefühle?!

eigentlich möchte ich momentan keine beziehung, aber andererseits ist er so toll.

von seiner nachbarin (die eine sehr gute freundin von mir ist) weiß ich, dass er etwas für mich empfindet!

aber was soll ich jetzt tun? meinen gefühlen einfach freien lauf lassen???

vlG Ali (16)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sich Zeit nehmen

Hallo Ali

Mich beeindruckt wie ehrlich du mit deinen Gefühlen bist. Und offenbar bist du daran, einen interessanten Typen näher kennen zulernen. Jemanden super toll zu finden, heisst ja noch nicht, gleich auch eine Beziehung eingehen zu müssen. Es kann auch bei einer guten Freundschaft bleiben.

Sich näher kennenzulernen braucht Zeit. Zeit um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Und wenn du schreibst, dass du dich in einem Wechselbad der Gefühle befindest, so ist das völlig normal. Denn wenn sich zwei Menschen voneinander angezogen fühlen, so kann es einerseits anfänglich grosse Unsicherheiten geben, weil man über den anderen noch nicht viel weiss und man wenig einschätzen kann, wie er reagiert. Und andererseits ist da natürlich auch das prickelnde Gefühl, etwas für jemandem zu empfinden. Ich denke, dass du in deiner jetztigen Situation das Ganze nicht nur über den Kopf und Verstand lösen kannst, sondern, vertrau auch deinen Gefühlen.