top of page

fühle mich deprimiert

Hallo
Ich fühle mich immer so deprimiert. Kann es daran liegen dass girl C. mich komisch behandelt? Ich gehe an den PC und schon bin ich depri. In der Schule flüstert sie mit meinen Freundinnnen und ich finde mich nicht so zurecht. Was soll ich gegen C. machen? Sie ist manchmal echt eine fiese Zicke. Sie ist gross und dick. Ich traue sie nichtt zu schlagen, wenn ich wütend auf sie bin und den Drang hab sie zu schlagen...Was kann ich gegen C. tun?
Lg Katharina

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

freundlich distanziert

Hallo Katharina
Es ist verständlich, dass du dich nicht gut fühlst, wenn man dich schlecht behandelt. Und fiese Zicken haben es leider in sich, meistens auch noch den wunden Punkt zu treffen...
An deiner Stelle würde ich wohl versuchen, C. aus dem Weg zu gehen. Wenn du den Eindruck gehabt hättest, dass man mit ihr reden könnte, hättest du dies bestimmt schon versucht. Und sich schlagen ist auch nicht sehr sinnvoll, um sich zu wehren. Ich vermute, dass du dir am meisten Respekt verschaffen kannst, wenn du deine eigenen Wege gehst und ihre fiesen Attacken ignorierst.
Gibt es Kolleginnen in der Klasse, die dich dabei unterstützen könnten? Wenn du es schaffst, freundlich zu C. zu bleiben und dich gleichzeitig zu distanzieren, bist du auf der guten Seite. Mit deinem Verhalten zeigt du deine Stärke und wirst C. dabei klein aussehen lassen können, ohne sie schlecht zu behandeln. Das wäre doch cool, oder?
Du wirst dich automatisch besser fühlen, wenn du dich nicht mehr als Opfer von C. erlebst. Versuche es doch einmal mit dieser Strategie. Falls es nicht haut, müssen wir uns etwas anderes überlegen, ok?
Viel Erfolg und liebe Grüsse
Larissa

bottom of page