getrennt

Wenn distanz zu abstand wird….

Manchmal glaube ich, dass uns etwas getrennt hat hat. Du bist so abwesend und gar nicht bei mir, dass ich denke ich sei dir ganz egal..

Ich wünschte ich könnte mich wieder einmal so geborgen fühlen wie früher.. ich wünschte du könntest mir die sicherheit geben, die ich brauche um in dieser welt zu überlebn..

Du bist da aber du hilfst mir nicht.. du erzählst mir etwas, aber es handelt von dir.. du fragst zwar wie es mir geht aber du hälst mich auf distanz.. du möchtest keine kleinen aufmerksamkeiten oder sonst eine nette geste.. ich weiß nicht wie ich es dir recht machen kann, weil naja wie soll ich dir helfen, wenn du mich nicht in dein leben einlädst.. „du bist meine beste freundin“ und doch hast du mich nieder gemacht hast meien worte in der luft zerrissen… in einem streit hast du mir an dekn kopf geworfen „eine schöne freundin bist du mir..“ und warum? Weil ich mich nicht in einen streit zwischn dir und meiner besten freundin mischen wollte.. ich wollte nicht aus distanz abstand machen.. doch jetzt hast du das für mcih übernomm… ich komm mir so deplaziert vor so unwichtig und so absolut wertlos.. ich habe dich aus deienr depression geholt? Ich bin dein engel? Ich bin deine beste freundin und du willst mich nie verlieren? Du würdest für mich sterben? Aberwo bist du? Wieso lässt du mcih allein in diesem tunnel aus dunkelheit und einsamkeit?? Wo ist deine hand, die mir jetzt hilft? Wo ist der Mensch für den ich alles aufgegeben hab.. ich bin so oft zusamm gebrochn, weil ich dir geholfen hab aber sag mir bitte wo bist du? Ohh entschuldige bitte.. ich weiß ja wo ich dich suchen muss oder eher wo ich dich finden kann.. ich finde dich in einer welt aus fantasie und aus hass. Counter strike und world of warcraft….. du hast mich ersetzt! Wenn wir uns einmal wieder streitn bist du in dieser welt und wenn es mir einmal schlecht geht bist du auch in dieser welt…. Wie soll ich dich erreichn und dir helfen, wenn du einerseits direkt nebn mir bist aber andererseits ganz woanders.. gefangen in einer welt und ich kann dich weder erreichn noch kann ich dir helfen oder dich zurückholen! Habe ich dich verloren???

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

magst du ihm den Brief schicken?

Liebe Anna

du hast deinem besten Freund einen sehr berührenden Brief geschrieben. Hast du ihn auch abgeschickt?

Es ist sehr schmerzhaft zu merken, wenn man einen anderen Menschen nicht mehr erreichen kann. Wenn jemand in eine andere Welt abgleitet, die nie die eigene sein kann. Meinst du, dass er das auch merkt? Oder ist er schon so weit weg, dass er gar nicht mehr spürt, dass zwischen euch schon ganze Welten sind?

Bleibe du hier. In dieser realen Welt. In Beziehung mit anderen Menschen und vor allem in Kontakt mit dir und deinen Gefühlen.

Vielleicht heisst das im Moment, dass du die Traurigkeit und den Schmerz über diesen Graben zwischen euch aushalten musst...

Kopfhoch

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten