hab sie doch so lieb

hallo.meine mama trinkt nicht und ist auch sonst nich nach irgentetwas süchtig.doch wir haben wenig geld und das wirkt sich oft drauf aus dass sie mich schon bei einer kleinigkeit anschreit. was soll ich tun. mit ihr geredet habe ich schon. und ich habe sie doch soooooo lieb.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sich ein Zeichen geben

Hallo Angelina

Wenig Geld zu haben, ist hart. Und darunter leidest nicht nur du, sondern auch deine Mutter. Vermutlich macht das deiner Mutter sehr viel Stress und Sorgen. Und weil sie deine Mutter ist, möchte sie auch eine sehr gute Mutter sein und es recht machen. Das ist eine schwierige Aufgabe und braucht viel Kraft. Hast du deiner Mutter schon gesagt, wie es dir geht, wenn sie dich anschreit? Und kann dir deine Mutter sagen, wie es ihr geht, wenn sie schreit? Vielleicht könnt ihr zusammen ein Zeichen abmachen, das eine von euch dann machen kann, wenn es wieder zum Schreien kommt. Also zum Beispiel mit beiden Händen die Ohren zuhalten oder eine Hand hoch halten. Und, schön dass du deine Mutter so lieb hast. Und das darfst du deiner Mutter auch sagen.