© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

habe angst dass ich schwanger bin

ich habe angst dass ich schwanger bin.ich bin 15 jahre. ich habe vor etwa 20 stunden sex gehabt und wir haben mit kondom verhütet. aber dann am schluss ist es halt abgerutscht und wir haben es weggegeben. ich hab gesagt dass er nicht mehr weitermachen soll. haben wir dann auch nicht mehr, aber es ist gut möglich,, dass vielleicht ein bisschen hinein ist... ich habe heute nachmittag meine regel bekommen(ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass es die regel ist). ich habe halt bisschen im internet recherchiert und da ist gestanden, dass wenn man schwanger ist, eine blutung haben kann. aber so schnell kann das ja nicht gehen oder ? ich wollte heute nachmittag bevor ich meine tage oder auch nicht tage bekommen habe die pille danach kaufen, habs aber doch nicht, weil ich eben meine blutung jetzt hab.

bitte könnt ihr mir helfen ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

nicht schwanger aber besser verhüten

Liebe Lisa

Nein, du bist nicht schwanger und wahrscheinlich bist du inzwischen auch selber beruhigt. Die Blutungen in der Schwangerschaft, von denen du im Internet gelesen hast, sind anders als die Regelblutungen.

Damit du das Zusammensein mit deinem Freund geniessen kannst, musst du mehr Sicherheitsmassnahmen vorkehren. Lass dich mal von der Frauenärztin beraten, was du zur Sicherheit noch machen könntest. So einen Stress brauchst du wirklich nicht jedesmal danach ;-)

bettina