ich habe voll die wut

also meine freundin hat mit mir schluss gemacht und das weil sie keine gefühle mehr für mich hat sie hat auch gesagt das da kein ander im spiel wär. klar ich habe versucht für sie alles zu tun und jetzt geht sie mir aus dem weg als wehr ich der schlimste mensch denn es gibt. ich habe voll die wut aber kann sie nierges raus lassen ich habe versucht mit ihr zu reden aber sie geht mir einfach aus dem weg :

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Loslassen und wegstecken

Lieber hilfe09

Es tut mir leid, dass alle deine Ängste Wirklichkeit geworden sind. Du hast das gut gespürt, dass sich deine Freundin innerlich von dir entfernt und hast versucht, die Beziehung zu behalten. Es ist dir nicht gelungen. Deine Freundin hat die Liebe zu dir verloren. Das passiert. Es kann auch dir einmal passieren. Für den anderen ist das schrecklich, weil du doch immer noch Gefühle hast. Aber du kannst das nicht mit deiner Freundin besprechen. Sie ist die Falsche. Sie kann nicht mehr einfühlsam sein, weil sie sich von dir gelöst hat.

Versuch mit Kollegen zu reden, vielleicht mit einem Bruder, oder einem Trainer. Die meisten Männer haben schon einmal so einen Schmerz und eine Wut erlebt, weil sie eine Liebesbeziehung verloren haben. Am besten würdest du dich mit Sport abreagieren, auf den Ball hauen, oder laufen bis dir die Luft weg bleibt, geh schwimmen, mach irgend was. Wenn die Wut rausgelassen ist, wirst du eher bereit sein, auch einen Schlussstrich zu ziehen.

Kopfhoch!

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten