ich halte es nicht mehr aus!

was soll ich tuhen, ich komme nicht mehr klar ich halt es nicht mehr aus, wie komm ich hier raus??  ich will sterben, mein leben ist nur noch ein stückchen dreck!! ich bring mich sonst um

geheim

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

andere sollen mithelfen

Liebe(r) Geheime(r)

du musst sehr verzweifelt sein, wenn du findest, dein Leben sei nur noch ein Stückchen Dreck. Dann gibt es wohl nur noch sehr wenig, bei dem du dich wohl fühlst.  

Du schreibst nichts darüber, in welcher Situation du denn steckst, wo du raus möchtest. Aber vielleicht kannst du das auch gar nicht mehr so genau sagen? Vielleicht weisst du gar nicht mehr, wo du denn anfangen könntest, dein Leben zu verändern?

Manchmal geht alleine gar nichts mehr. Man hat weder die Energie noch den Überblick, um sich dem Leben zu stellen. - Dann ist es ganz wichtig, sich von anderen helfen zu lassen. Andere sollen den Überblick behalten und vielleicht auch mal eine gute Idee haben, wie es weiter gehen könnte.

Melde dich beim Jugendamt oder dem Schulpsychologen: die können dir gleich selber helfen oder dir jemanden vermitteln. Dort kannst du auch Hilfe bekommen, ohne dass deine Eltern davon erfahren.

Wenn du nicht recht weisst, wo du Hilfe suchen magst oder du das Gefühl hast, dass du diesen Schritt noch nicht machen kannst, so schreibe nochmals. Vielleicht kann ich dir ein Stück weiter helfen, wenn du mir mehr von dir erzählst.Du hast hier schon den ersten Schritt gemacht, dir Hilfe zu suchen. Mache nochmals einen Schritt und suche dir Hilfe in deinem Alltag! Kopfhoch!