top of page

ich möchte helfen

ein chat-kumpel von mir hat probleme mit seinen eltern - vor allem seinem vater.
ich glaube, dass dieser ihn früher auch geschlagen hat. jetzt, wo mein kumpel kickboxen gemacht hat, traut sich dieser nicht mehr.
ich möcht ihm helfen, aber ich weiß nicht wie.
Denn er sagt, dass er mit ihnen nicht reden kann.
Larissa

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ich möchte dir eine gute Antwort geben

Liebe Larissa
das finde ich jetzt ganz schwierig, dir auf deine Frage eine gute Antwort zu geben. "Mit ihnen nicht reden können": das heisst ganz viel - und auch ganz wenig. Über was kann er denn mit ihnen nicht reden? Über welche Probleme würde er denn gerne mit ihnen reden? Weisst du mehr darüber? Für was hat er denn Schläge bekommen? Eskaliert heute denn die Situation auch immer wieder? Geht es denn besser, mit der Mutter zu reden?
Ich finde es toll, dass du deinem Kumpel helfen möchtest - und ich würde dir gerne weiterhelfen. Aber dafür musst du mir mehr schreiben, sonst kann ich dir da nur so Allgemeinplätze an den Kopf werfen, die dir auch nicht weiterhelfen.
Also: schreibe mir nochmals!

bottom of page