ich weiss oft nicht wies mir nun geht

hm..ich weiss

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

irgendwie nicht

mehr wer ich bin..

ich kanns nicht genau beschreiben..hm..wurde als kind sex.missbraucht kann nicht darüber sprechen,bin svvlerin und merke wie ich immer stärker dem alkohol verfalle..

ich schaffs irgendwie mit meinen leuten nicht über die probleme zu reden versuch immer die starke zu spielen..von diesen ewigen masken hab ich mich irgendwie verloren..irgendwie müsste es mir doch gut gehn hab ein dach über dem kopf und eine lehrstelle..aber auf der andern seite all die probleme..ich weiss oft nicht wies mir nun geht..hm..sry weiss nicht mal was ich hier genau fragen wollte musste einfach schreiben..irgendwie nichtLiebe Esthi, du taumelst durch dein eigenes Leben und zwischen durch merkst du, dass tief in dir drin ein Wesen ist, das du pflegen und lieb haben solltest.

Dieser innere Kern ist so fest eingeschlossen, dass du dich manchmal gar nicht mehr spürst. Aber er ist doch da, dieser weiche Kern, der deine Persönlichkeit ausmacht, dein echtes inneres Erleben, das du so sehr schützest.

Versuch mal in deiner Umgebung einen einzigen Menschen zu sehen, dem du wirklich vertrauen kannst, bei dem du es dir leisten kannst die Maske runter zu ziehen. Erzähl noch nicht alles, geh sorgfältig um mit dem Vertrauen und spüre immer wieder in dir, ob du auch bereit bist, mehr zu sagen. Lern wieder in dich hinein zu hören, vielleicht hörst du da drinn ein Weinen, vielleicht ist auch Wut und anderes da. Vielleicht merken die Leute um dich schon lange, dass du nur die Starke "spielst", aber sie wissen nicht, wie sie dir helfen können. Es kann auch sein, dass du eine Fachfrau brauchst, um deine Gefühle hervor zu holen statt sie mit Alkohol zu betäuben.

Wenn ich lese, was du schreibst, beantwortest du alle deine Fragen. Du weisst, was du brauchst, du weisst, wie es um dich steht, jetzt musst du noch die Person finden, die mit dir diesen Weg geht, der dich zu dir selber führt. Ich glaube, da in dir drin ist eine ganz spannende, liebenswerte Person, die man sehr gerne haben könnte. Wenn du die Person nicht so schnell findest, kannst du mir auch wieder schreiben. Einfach so!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten