top of page

ihn vergessen

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Freund... Ich war schon so lange in ihn verliebt und habe echt geglaubt er liebt mich auch ! Doch schon nach zwei wochen hat er sich nicht mehr gemeldet . Obwohl doch alles gut zwischen uns lief... Ich fehlt mir so sehr und ich muss noch immer an ihn denken und werde dann traurig . Habe ich etwas falsch gemacht ? Ich will ihn einfach vergessen.. er hat mir so wehgetan! Helft mir bitte . wie kann ich ihn vergessen ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Zu einem Ende finden

Hallo Jule
Du schreibst dass du von deinem Freund sehr enttäuscht worden bist. Es tut weh, wenn jemand der voller Freude und Hoffnung ist, plötzlich im Stich gelassen wird. Und es schmerzt, wenn man erkennen muss, dass man sich getäuscht hat.
Ich habe dein Eindruck, dass deine Beziehung zu dem Freund momentan wie eine Geschichte ohne Ende ist. Es ist wie ein unerwarteter Abbruch, der bei dir Fragen nach dem Wieso aufwirft und für dich nach einem Abschluss verlangt. Wichtig ist, dass du selber damit abschliessen kannst um mit deinen Gefühlen wieder klar zu werden.
Hast du dir schon mal überlegt, den Freund noch zu fragen, wieso er sich bei dir nicht mehr gemeldet hat?  Vielleicht könntest du ihm auch mitteilen, wie oft du immer noch an ihn denkst. Vielleicht gibt er dir Antwort - vielleicht auch nicht. Auch Schweigen ist eine Antwort.
Du schreibst, dass du ihn vergessen willst. Wäre es nicht einfacher von loslassen zu reden? Loslassen von Täuschungen und falschen Hoffnungen. Loslassen, damit du deinen Blick wieder auf die wirklichen Dinge in deinem Leben richten kannst. Und tue dir etwas Gutes, unternimm etwas woran du Freude hast.

bottom of page