irgendwie knistert es

hey zusammen...also ich weiss nicht ob das da hin passt oder nicht...

ich liebe seit etwa 9 monaten den bruder meiner besten freundin.wir kennen uns schon mehr als 10 jahre und sind so zusammen aufgewachsen.wir sind noch nicht zusammen, aber irgendwie knistert es doch ab und zu zwischen uns(blicke, gespräche,usw.).nun weiss ich nicht, wie das auf meine beste freundin wirkt.natürlich ist diese situation nicht so toll, aber ich habe manchmal regelrecht das gefühl, dass sie nicht will, dass wir zusammenkommen.sie sagt, ich solle ihn mir aus dem kopf schlagen usw.natürlich weiss sie nicht alles, was zwischen mir und ihm läuft, denn ich habe aufgehört davon zu erzählen, weil sie immer nur das negative daran sucht.das finde ich schade.ich weiss echt nicht was sie hat.lg

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Seinen Platz finden

Hallo Eljane

Du liebst den bruder deiner besten freundin. Und du beschreibst, dass es immer wieder zwischen euch knistert. Wie steht er denn zu eurer beziehung? Und wie denkt er darüber, dass du die beste freundin seiner schwester bist? Es wäre hilfreich, wenn ihr beide mal eure einstellung zu der situation gemeinsam klären könntet.

Und dann ist da noch deine beste freundin. Was sind ihre gründe, wenn sie meint dass zwischen euch nichts werden könnte? Befürchtet sie, nicht mehr deine beste freundin bleiben zu können? Sag deiner freundin was du an ihr magst, und was sie zu deiner besten freundin macht. Es geht dabei um wertschätzung. Es kann schon sein, dass deine freundin mühe damit hat, vertrauliche details von deiner beziehung zu ihrem bruder zu hören. Sie kannte ihn bisher nur in der rolle als bruder. Jetzt geht es darum, dass jeder von euch dreien seinen platz in den beziehungen findet. Das geht nicht von heute auf morgen, sondern braucht auch seine zeit um zu wachsen. Lg

Karin

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten