jemand tut mir weh

jemand tut mir weh aber ich darf nichts sagen was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hilfe von jemand starkem

Liebe Janie

Du kannst dir nicht alleine helfen. Du hast das Recht, dir Hilfe von jemand zu holen, der stark und mutig ist. Überleg mal, wen du kennst, der so ist. Es muss jemand sein, der keine Angst hat vor der Person, die dich bedroht und dir weh tut. Es gibt Leute, die helfen dir, aber die haben keine Ahnung, dass du leidest. Such dir jemand, der dir hilft und dich beschützt. Jemand, der STOPP sagt und macht, dass es aufhört. Lass dich nicht länger quälen, niemand, gar niemand hat das Recht, dir weh zu tun. Das weiss die Person auch, deshalb zwingt sie dich zu schweigen. Aber du sollst ihr nicht gehorchen. Das ist ein falscher Befehl, du sollst es jemandem sagen, der das alles stoppt.

Ich wünsche dir viel Mut, es hat sicher schon Mut gekostet, hier zu schreiben. Das ist gut so, du lässt dich nicht unterkriegen. Geh dieses Weg weiter.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten