kurze sachen tragen

hallo, es ist sommer, und jetzt fangen wieder alle an kurze sachen zu tragen. alle, außer mir (bin in der 8. Klasse)

ich habe so eine hautkrankheit, die wahrscheinlich nie ganz weggegen wird. man kann sie sehr gut sehen, wenn ich was kurzes trage, und wurde deshalb schon gemobbt (von Zicken), weshalb ich immer lange sachen in der schule trage. ich fühle mich sonst immer beobachtet und denke, dass über mich gelacht wird.

zuhause trage ich natürlich kurze kleidung, aber in der schule traue ich es mir nicht.

war auch schon beim hautarzt, aber da kann man nicht viel machen.

soll ich trotzdem kurze sachen in der schule tragen?

ich würde gerne...

wie werde ich selbstbewusster in dieser angelegenheit? es belastet mich wirklich sehr, jeden tag andere mädels zu sehen, die wunderschöne glatte und gebräunte haut haben.

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen



LG

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

kurze sachen tragen

Hallo Jane

Du sagst es richtig, nicht einmal die Ärzte können momentan gegen deine Hautkrankheit etwas machen. Leider ist es momentan so, vielleicht kann die Medizin eines Tages auch auf diese Krankheit eine Lösung finden. Du hast aber verstanden um was e geht und das ist gut so. Ich habe den Eindruck, dass du damit auch gut umgehen kannst. Und nun kommt der Sommer. Du möchtest gerne kurze Sachen tragen und fragst dich, ob du das in der Schule sollst! Ich empfehle dir: JA. Es braucht zwar eine gewisse Überwindung und in den ersten Tagen werden vielleicht Einige beim vorbei gehen zwei Mal schauen, egal. Du kannst nichts dafür, fühle dich frei und steh dazu. Zieh dich so an wie du es gerne hättest. Vielleicht interessieren sich deine Freundinnen über deine Krankheit und stellen dir Fragen. Wenn du magst, kannst du mit ihnen darüber reden.

Fühle dich frei, Jane. Mach was dein Herz begehrt und du wirst sehen, deine Umgebung Verständnis dafür haben. Vielleicht wirst du sogar für deinen Mut von den anderen auch bewundert. Du bist natürlich und autentisch. Das können nich viele.

Ich bin mir sicher und hab Vertrauen zu dir, dass du dich für das Richtige entscheidest.

Lieber Gruss

Enver

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten