meldet sich nicht

Hallo ich heisse Besim und bin 7 jahre alt....mein papa ist drogen abhängig und ich darf ihn nicht mehr sehen.ich bin sehr traurig darüber und meine mama auch.meine eltern haben sich getrennt und ich dürfte bis vor kurzen mein papa über begleiteten umgang sehen nur leider hat er seine terapie abgebrochen und so mit darf ich ihm jetzt auch nicht mehr darüber sehen.er ruft mich auch nicht mehr an ich glaub er hat kein interese mehr an mir.obwohl er in h.... ist meldet er sich nicht.das macht mich sehr traurig.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Zeit haben

Hallo Besim

Das tut weh, wenn man einen menschen gern hat, aber nicht mehr mit ihm reden kann. Weisst du, manchmal geht es menschen nicht so gut und haben dann fast keine kraft mehr um ihren alltag zu organisieren. Und weil sie sich darüber vor ihren freunden schämen, ziehen sie sich von ihnen immer mehr zurück. Melden sich nicht mehr oder verstecken sich irgendwo, weil sie nicht wollen, dass man sie bemitleidet. Vielleicht trifft das auch auf deinen papa zu. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein papa dich immer noch gleich gern hat. Er hat seine therapie abgebrochen; Da kann es sein, dass seine drogenabhängikeit ihm jetzt ganz viel zeit wegnimmt, die er sonst für dich übrig gehabt hätte.

Du weisst wo er zur zeit ist. Vielleicht magst du ihm einen brief schreiben, wo du ihm sagst wie gern du ihn hast und dass du in kontakt mit ihm bleiben willst. Auch kannst du ihm ein bild von dir mitschicken. Versuch mit ihm in verbindung zu bleiben. Kopfhoch

karin

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten