mit ihm zusammen trinken

hey leute nach langem bin ich es mal wieder.. also mein problem liegt darin, dass ich eigentlich unendlich glücklich bin, da ich einen super netten freund habe und auch sonst total viele liebe freunde und trotzdem trinke ich während meiner ferein (jetzt) jeden 2. tag alkohol. ich bin nicht immer betrunken aber es ist trotzdem hart ich spühre es.. und naja mein freund hat es wohl auch nicht so leicht.. er macht sich sorgen und passt immer total auf mcih auf wenn ich trinke also auf partys verzichtet er komplett aufs trinken und naja schon bevor wir zusamm waren hat er mcih nach haus getragen als ich total betrunken war.. ich weiß, dass er mich wirklich liebt das hst er mir gesagt aber ich möchte mit ihm zusamm trinken wenn ich trinke und ich möchte mit ihm spaß haben..

anna

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

trage Sorge zu dir und zu euch

Liebe Anna

du trinkst zuviel. Du trinkst soviel, dass es dir, deinem Körper und deiner Beziehung schadet. Du bringst deinen Freund dazu, die Verantwortung für dich zu übernehmen, die du selber tragen solltest. Es ist schön, wenn du dich auf deinen Freund verlassen kannst - aber eigentlich sollte das ja nicht darin bestehen, dass er dich nach Hause bringt oder trägt. Und du machst ihm seinen Spass bei den Parties kaputt, weil er nie weiss, ob er dich noch nach Hause tragen muss.  -  Und hast du ihn mal gefragt, ob er es nicht peinlich findet, wenn du nicht mehr gehen kannst, weil du so betrunken bist?! Ich glaube kaum, dass er das süss findet...

Eine junge Frau wie du verträgt so einmal die Woche einen bis höchstens zwei Drinks. Mit allem anderen schädigst du deine Organe und dein Hirn - und das kann auf Dauer sein, wenn du noch weiterhin so trinkst.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die nicht mehr aufhören können, wenn sie ein paar Schlucke Alkohol hatten: dann musst du ganz aufhören. Oder aber es ist dir möglich, soweit zu reduzieren, dass du dir nicht mehr schadest.

Du schreibst, dass du Spass haben möchtest mit ihm zusammen. Aber das geht nur, wenn du weniger oder gar nichts trinkst. Weil er sich dann auf dich verlassen kann und die Parties geniessen kann. Dann werdet ihr gemeinsam Spass haben! Man kann auch ohne Alkohol Feste feiern, lachen und fröhlich sein.

Also Anna, wenn du dich - und ihn - wirklich liebst, dann höre jetzt auf zu trinken!

Wenn du das schwierig findest, helfen wir dir gerne dabei. Schreib einfach wieder! - Wahrscheinlich ist das, was ich jetzt geschrieben habe, nicht das, was du hören wolltest. Aber es geht um dich, deinen Körper und deine Beziehung.

Kopfhoch!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten