top of page

oft traurig

Eigentlich weiss ich selber nicht, was mein Problem ist. Ich bin oft traurig, fühle mich überall daneben und oft ritze ich mich. Ich sehe einfach keinen Ausweg mehr. Meine Stimmung ist praktisch nie gut. Oft fragen mit Kolleginnen, was los ist, aber ich weiss ja selbst nicht was sagen. Ich bin traurig, habe keine Hoffnungen, aber was los ist, weiss ich nicht.

Was muss ich tun? Danke für die Hilfe

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ausprobieren

Hallo Lorina

Und doch weisst du etwas: du hast ein Bild in dir, was du eigentlich möchtest. Wie du dich eigentlich fühlen möchtest. Was du dir wünschst, wie du sein möchtest. So etwas ist wertvoll. Und ist schon ein erster Schritt in Richtung Veränderung. Nur, es ist bis jetzt noch nicht soweit. Probier diesem Bild noch mehr nachzuspüren. Überleg dir, was du tun würdest, wenn du dich besser fühlst. Stell dir das im Detail vor. Was machst du dann am Morgen, wie läuft bei dir dann der Nachmittag und was unternimmst du am Abend. Wie wärst du dann? Was für Kleider trägst du dann. Was für Schuhe. Wie dein Haar. Und, wie redest du dann mit deinen Kollegen. Wie gehen sie mit dir um. Und vielleicht kennst du einen Song oder ein Musikstück, das auf so eine Stimmung passt. Oder vielleicht kennst du einen Film oder eine Person, bei denen es genau so läuft. Stell dir das immer wieder in Gedanken vor. Tauch in das Bild ein und lass es lebendig werden. Und dann probier Teile des Bildes schrittweise aus. Versuch so zu sein. Und dann spür in dich wie es dir dabei geht, wie du dich dabei fühlst. Und schau auch wie deine Freunde und Bekannte darauf reagieren. Versuch es.

bottom of page