probiert zu kiffen

Thanx. Ich danke Ihnen. Der Freund mit dem ich ausprobiert habe hat mir gesagt das andere aus seiner früheren Klasse während einer Woche (auch auf der Schulreise) auch mit ihm probiert haben zu kiffen, und niemand war danach abhängig geworden. Ich denke ich werde in Zukunft auch nicht mehr so oft die glegenheit habe zu kiffen, also von dem her......danke viel mals!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

abhängig vom Kiffen

Lieber DU

Nach einer Woche kiffen ist wirklich noch niemand abhängig, das siehst du richtig. Was dein Kollege aber sagt, ist sehr oberflächlich. Weiss er denn, wie es im Innern seiner früheren Klassenkameraden aussieht und ob sie wirklich nicht auf die Droge und ihre Wirkung abgefahren sind? Was macht er eigentlich, dein Kollege, will er möglichst viele dazu bringen das Kiffen auszuprobieren? Will er, dass alle anderen auch einen Joint rauchen, damit er nicht alleine als Kiffer dasteht?

Mir macht es Eindruck, dass du eine eigene Meinung und eine eigene Haltung behalten willst. Tu das, entscheide selber, was dir gut tut. Ich glaube, deine Entscheidungen sind richtig.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten