top of page

schlapp und ein bisschen deprimiert

Ich fühl mich schlapp, und bin manchmal ein bisschen deprimiert. Was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Körperlich, psychisch oder beides

Lieber Tobi
Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn du dich schlapp fühlst, kann es sein, dass du irgendeinen Mangel wie Vitaminmangel hast oder dein Immunsystem nicht allzu fit ist im Moment. Es kann aber auch sein, dass du aus psychischen Gründen nicht mehr recht magst, weil du in letzter Zeit mehr negative als positive Erlebnisse hattest. So dass dein Körper gar keine Lust mehr hat, etwas zu unternehmen. Ich würde dir also einerseits raten, dich beim Arzt mal untersuchen zu lassen und darauf zu achten, dass du gesund lebst. Andererseits kannst du ganz aktiv nach guten Erlebnissen suchen, Dinge unternehmen, die dir Spass machen, dir kleine Ziele setzen, die du erreichen willst, usw. Auf alle Fälle ist dein Ansatz, etwas dagegen tun zu wollen, super und der richtige Weg, aus der Schlappheit wieder rauszufinden

bottom of page