© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

schwanger werden

liebes kopfhoch-team. ich habe mal einige fragen wegen dem schwanger werden...

1. wann ist man überhaupt am fruchbarsten und ist die chance schwanger zu werden am grössten?

2. wenn man 1-4 tage vor der periode mit einem jungen GV hat und man schwanger werden würde, würde man diese "baldige" periode dann noch bekommen? oder merkt man erst, dass man schwanger ist, einen monat später bei der nächsten periode?

und 3: wie lange können spermien in der luft überleben? ist die chance schanger zu werden möglich, wenn sperma an die scheide kommt und nicht in die scheide?

sind ziemlich viele fragen...aber ich danke euch jetzt schon für eure antwort!

zum schluss muss ich euch natürlich noch ein komplimenet machen für eure website. finde, dass ihr da sehr gute arbeit macht!

aja, und noch so nebenbei: welche infos habt ihr nach diesem "bericht" alles von mir? könnt ihr sehen, von welchem computer aus es geschickt wird usw.?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

schlecht verhüten ist ein Stress

Liebe Laura

die Chance, schwanger zu werden ist so um den elften Tag nach Anfang der letzten Periode am grössten. Das ist so um den Eisprung herum. Aber um dich auf das wirklich zu verlassen, müsstest du einen absolut verlässlichen Zyklus haben. Bei den meisten jungen Frauen verschiebt er sich manchmal, oder der Eisprung ist ein bisschen vorher oder nachher oder fällt ganz aus. Also bitte: verlass dich nicht darauf!

Zudem können Spermien im Körper der Frau ein oder zwei Tage überleben und so wird die ganze Sache noch unsicherer. An der Luft können sie meines Wissens jedoch nicht überleben.

Falls du mit einem Jungen geschlafen hast und ihr habt nicht verhütet, so gehe in die Apotheke und verlange die "Pille danach". Nimm sie auch, wenn du nicht ganz sicher bist, ob du schwanger geworden bist. Sie wirkt - glaube ich - nur bis 2 Tage nach dem Geschlechtsverkehr und wenn du dann wirklich schwanger wärst und das Kind nicht austragen wolltest, dann müsstest du abtreiben.

Auch wenn du ganz kurz vor der Periode schwanger geworden wärst, so würde die Periode nicht mehr kommen. Die Periode ist ja das Ausstossen der nicht befruchteten Eizelle aus deinem Körper.

Also: eindringen sollte dein Freund nur immer mit Gummi. Alles andere ist unsicher und du wirst dauernd am Rechnen, Zittern und Hoffen sein. Das macht das zusammen Schlafen für dich nur zum Stress. Verhütet auf eine sichere Art. So wirst du es auch geniessen können.



Wir können übrigens nur sehen, von welchen Ländern uns Mails geschickt werden und welche Systeme dazu benutzt werden, aber wir können auf keinen Fall zurückverfolgen, von welchem Computer die Mails abgeschickt werden.