top of page

viele tiere und menschen gestorben, die mir wichtig waren

hallo,
ich bin 13 jahre alt. in letzter zeit sind sehr viele tiere und menschen gestorben, die mir wichtig waren, ich will zu ihnen, ich vermisse sie sehr. ich will nicht mehr leben,
meine schwester treibt mich in den wahnsinn, meine eltern helfen ihr dabei...
ich ritze mich. hab schlechte noten in der schule-ich kann einfach nicht mehr. ich hab schon oft über selbstmord nachgedacht, hab aber dann den mut verloren,was ist dann mit den leuten, die mich tatsächlich noch mögen, die werden mich auch vermissen hab ich mir immer gedacht
ich weiß nicht was ich machen soll, ich will magersüchtig werden und langsam sterben

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

leben kommt vor dem Sterben

Hallo Britta
Die Tiere und Menschen, die du verloren hast, hätten sicher gerne länger gelebt. Sie haben deine Liebe und Zuneigung gespürt und das hat ihnen gut getan. Auch du hast Menschen in deiner Umgebung, denen du viel bedeutest und die sich freuen, wenn sie dich sehen. Sogar deine Schwester, die dich mächtig nervt, hat dich gern. Und deine Eltern lieben dich bestimmt, auch wenn sie deine Noten schlecht finden und mit dir über verschiedenes streiten. Das ist beides möglich, sich heftig in die Haare kriegen und sich doch gern haben.
Gibst du deinen Eltern überhaupt noch eine Chance, dich zu erreichen? Lässt du sie eigentlich wissen, wie sehr du ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchst oder geht das nur über Konflikte?
Mit 13 bist du kein Kind mehr und machst dir Gedanken, wer du nun sein wirst. Du bist einzigartig. Es ist anstrengend, sich selber zu entdecken. Deshalb möchtest du manchmal aufgeben. Allerdings schlummert da in dir eine Persönlichkeit, die noch ein ganzes Leben vor sich hat. Jemand, der noch ganz viel bewirken kann und der noch von viel mehr Menschen und Tieren geliebt werden wird. Gib dir die Zeit und die Chance du selber zu werden. 
bettina

bottom of page